Ihr Partner in Sachen

Getriebe

Firmenprofil

Das Team der Multigear GmbH, seit Jahrzehnten in der Getriebetechnik tätig, hat nur eine Sache im Kopf: Service.

Die Langzeiterfahrung im Umgang mit Getrieben und deren Schäden, bietet die einzigartige Zusammenführung von Fachwissen eines Getriebeherstellers und dem unbedingten Willen, dem Kunden perfekten Service zu bieten.

Nach vielen Jahren in Diensten eines Herstellers für Wind- und Industriegetriebe hat sich herausgestellt, dass Service in der Getriebe- bzw. Windbranche insbesondere Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und ein partnerschaftliches Miteinander erfordert.

Diese, nach unseren Vorstellungen unabdingbare Philosophie, können wir gewährleisten und auch in der Hektik des Geschäftsalltages umsetzen. 

Lange Entscheidungsprozesse behindern guten Service!

Sie sind also bestens bei uns aufgehoben, unabhängig davon von welchem Hersteller Ihr Getriebe stammt:

 

  • Jahnel-Kestermann (JAKE)
  • Winergy (Flender)
  • Renk
  • Eickhoff
  • Brook Hansen
  • Moventas
  • ...und viele andere.

 

Unser Serviceversprechen steht Ihnen zu Diensten:

Innerhalb 24 Stunden (Europa) bzw. 48 Stunden (weltweit) sind wir bei Ihnen vor Ort.

Versprochen!

Qualitätsmanagement

Unser Unternehmen arbeitet nach einem Managementsystem gemäß DIN ISO 9001:2015.
Der Anwendungsbereich unseres Managementsystems gilt für den Standort der
Multigear GmbH und Multitest GmbH
Am Flugplatz 34
56734 Mendig

Der Anwendungsbereich wird wie folgt festgelegt:
Bau, Wartung, Reparatur und Prüfung von Getrieben für Windkraftanlagen, Schifffahrt und Industrieanlagen.

Wir arbeiten nach den folgenden Unternehmensleitsätzen:
Die Multigear GmbH ist ein Unternehmen, das sich den Interessen der Kunden, Mitarbeiter und anderer Partner im Umfeld, die maßgeblich für den Erfolg unseres Geschäftsbetriebs notwendig sind, verpflichtet fühlt. Dabei steht die größtmögliche Kundenzufriedenheit und der Servicegedanke im Zentrum aller Handlungen und ist ein Baustein der nachfolgenden Qualitätspolitik. Bei der Umsetzung der Qualitätspolitik, die unter angemessener Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit erfolgt, gilt,

Vertrauen, Zuverlässigkeit und Leidenschaft

…unsere Dienstleistungen werden unter der Einhaltung der gültigen und geforderten technischen Regelwerke erbracht werden und Termine ausgehend vom bestätigten Fertigstellungstermin werden eingehalten. Reklamationen verstehen wir als Chancen, worauf wir unmittelbar reagieren. Hierbei achten wir zu jeder Zeit auf die fortwährende Handlungsfähigkeit unserer Kunden. Durch eine gründliche Analyse der Fehlerursache leiten wir Maßnahmen zur Fehlervermeidung für nachfolgende Aufträge ab.

Kooperation und Wissen

…im Rahmen der Kommunikation, bezüglich Anfragen, laufender Aufträge und Reklamationen werden durch unseren technischen Vertrieb jederzeit verlässliche und detaillierte Auskünfte gegeben. Qualität setzt Qualifikation voraus. Deshalb sind wir bestrebt, das Wissen unserer Mitarbeiter ständig zu vertiefen.

Effizienz und Kreativität

…ungewöhnliche Herausforderungen benötigen besondere Lösungen. Unser hochmotiviertes und ton ausgebildetes Team erarbeitet schnelle und kreative Lösungen zur Umsetzung der an uns gestellten Anforderungen.

Unsere Unternehmenspolitik

Motivation und Qualifikation

Wir die Mitarbeiter der Multigear GmbH sind durch Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft interessiert, unsere Qualifikation und das damit verbundene Arbeitsumfeld zu erweitern. Der praktische Bezug und die Anerkennung unserer Leistung unterstützen den Entwicklungsprozess. Durch das selbstkritische Hinterfragen von Strukturen und dem sachlichen Lernen aus Fehlern, signalisieren wir die Bereitschaft zur Übernahme von mehr Verantwortung. Durch ein gutes Zeitmanagement und die Bereitschaft zur Mehrarbeit, schaffen wir es, die kommunizierten Ziele zu erreichen.

Mitarbeiterführung

Wir die Geschäftsleitung der Multigear GmbH, sind uns der Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst. Die Strategievermittlung erfolgt durch eine klare Struktur und Kommunikation. Durch gewähren von Freiräumen, schaffen wir ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Eine ständige Verbesserung unserer Prozessabläufe wird hierdurch gefördert. Die Umsetzung unseres hohen Qualitätsbewusstseins wird durch geradlinige und transparente Entscheidungen gestützt.

Kunden

Zu unserer Unternehmenskultur zählt es, ein direktes  partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden zu pflegen. Unser Anspruch ist, die an uns gestellten Aufgaben, sachlich, qualifiziert und  verlässlich zu erfüllen. Aktiv beratend gehen wir dabei  auf die individuellen Vorstellungen und Anforderungen unserer Kunden ein.  Das Ergebnis dieses Handelns sind viele langjährige und erfolgreiche Kundenbeziehungen.

Kollegen

Wir, die Multigear GmbH stehen gerade in der heutigen Zeit für einen offenen hilfsbereiten und ehrlichen Umgang untereinander. Unser persönliches Ziel ist, die an uns übertragenen Aufgaben für das Team zufriedenstellend zu erfüllen und dadurch Freude an der Arbeit zu haben. Durch Engagement schaffen wir ein  strukturiertes und sachliches Miteinander, dabei wird die Individualität des einzelnen berücksichtigt.

Aktuelles

Mittwoch, 23. Okt 2019
Sonntag, 15. Sep 2019
Sonntag, 21. Jul 2019